Westdeutsches Ranglistenturnier TOP 24

Heute fand das Westdeutsche Qualifikationsturnier der besten 24 Jugendlichen in der Altersklasse bis 15 Jahre statt. Vom PSV Kamp-Lintfort qualifizierten sich Felix Sommer (13 Jahre) und Darijan Halilovic (11 Jahre). Beide Spieler gehörten zu den jüngsten Teilnehmern und zeigten eine gute Leistung in einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Leider reichte es nicht zur Teilnahme am Endranglistenturnier in 3 Wochen. Felix Sommer verpasste die Teilnahme denkbar knapp. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe hatte er die Qualifikation im letzten Gruppenspiel auf dem Schläger. Zwei unglücklich gespielte Bälle führten zu einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz. Am Ende belegte Felix mit 4 gewonnenen Spielen den 17. Platz. Neuzugang Darijan Halilovic spielte nach der Gruppenphase mit einem gewonnenem Spiel um die Plätze 21 bis 24. Er zeigte in vielen Ballwechseln welches Potenzial in ihm steckt. Leider fehlte ihm teilweise noch die Konstanz dieses Niveau, gerade gegen die deutlich älteren Gegner, im gesamten Match zu halten. Nach 3 weiteren Siegen in der Schlussrunde belegte er den 21. Platz.