2. Spieltag des PSV

In der Jungen NRW Liga spielte der PSV Kamp-Lintfort gegen Borussia Düsseldorf V Unentschieden 5:5. Die Gastgeber traten mit einer starken Mannschaft an. Die Postsportler mit Robin Paus, Tom Richter, Felix Sommer und Darijan Halilovic hatten den Sieg auf dem Schläger. In den Doppeln zeigte sowohl die Paarung Sommer/Halilovic als auch Paus/Richter eine sehr gute Leistung und brachten die Mannschaft mit 2:0 in Führung. In den anschließenden Einzelspielen verlor Richter denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Düsseldorfs Spitzenspieler Noah Schüller. Paus punktete gegen Hanke, genauso wie Richter in seinem zweiten Einzel. Leider konnte auch Paus, nach einem umkämpften Spiel, nicht gegen Schüller siegen. Im unteren Paarkreuz zeigte besonders Felix Sommer eine sehr gute Leistung. Er gewann souverän gegen Düsseldorfs Nr. 4 und verlor sein zweites Einzel in einem ausgeglichenen Spiel mit 9:11 im fünften Satz. Darijan Halilovic verlor trotz einer guten, kämpferischen Einstellung beide Einzel. Beim Zwischenstand von 5:4 bestand durchaus die Möglichkeit den Siegpunkt zu erzielen. Aber ein paar unglücklich gespielte Bälle führten zu einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz zum Endstand von 5:5 und dem dritten Tabellenplatz.

In der Herren Landesliga war im ersten Heimspiel MTV Rheinwacht Dinslaken zu Gast beim PSV Kamp-Lintfort. Der Start mit zwei gewonnenen Doppeln von Eichhof/Vollrath und Voss/Paus wurde schnell zu einem 2:4 Rückstand. Michael Eichhof, Maik Lehwald und Jürgen Voss verloren ihr Einzel relativ deutlich in drei Sätzen. Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang kam auf, nachdem im unteren Paarkreuz sowohl Carsten Alder als auch Robin Paus den Tisch als Sieger verließen und anschließend Eichhof Dinslakens Spitzenspieler Baumgartner zum Zwischenstand von 6:4 besiegte. Leider agierten der PSV anschließend etwas unglücklich und konnten in den folgenden 5 Spielen lediglich noch einen Satz gewinnen. So endete das Spiel mit einer 6:9 Niederlage und die Mannschaft befindet sich noch ohne Punktgewinn im unteren Tabellendrittel.