Jungen NRW Liga 4

In der Jungen NRW Liga ging es für den PSV Kamp-Lintfort gegen SC Bayer Uerdingen um einen oberen Platz in der Tabelle. Nach einem umkämpften Spiel, hatte die junge Mannschaft der Postsportler leider mit 0:10 das Nachsehen und das Glück nicht auf ihrer Seite.  In den entscheidenden Situationen zeigten die Gäste aus Uerdingen mehr Selbstvertrauen und hatten spielerisch die besseren Antworten. Gerade den jungen Kamp-Lintfortern Felix Sommer und Darijan Halilovic fehlte teilweise in den langen Ballwechsel die Härte in ihren Schlägen. Im oberen Paarkreuz hatten sowohl Robin Paus als auch Tom Richter einige Möglichkeiten den Satz zu gewinnen, die sie nicht nutzen konnten. Nun gilt es, nächste Woche im Heimspiel gegen SV BR Forstwald, die Chance auf einen vorderen Tabellenplatz zu bewahren.

Herren Landesliga 6

In der Herren Landesliga spielte der PSV gegen den Tabellennachbarn TTV Falken Rheinkamp III. Da beide Mannschaften im unteren Tabellendrittel stehen, war ein spannendes Spiel zu ertwarten. Nach 4 Stunden Spielzeit und dem gewonnenen Abschlussdoppel durch Kufen/Voss im Entscheidungssatz konnten die Postsportler sich über einen verdienten 9:7 Sieg freuen.

Darüber hinaus war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, zu der jeder seinen Teil beitrug. Carsten Alder erwischte im unteren Paarkreuz einen guten Tag und ging in beiden Spielen im füntften Satz als Sieger vom Tisch. Im mittleren Paarkreuz konnte auch Maik Lehwald zwei Siege beisteuern. Durch diesen Erfolg steht die Mannschaft erstmalig auf dem 9. Tabellenplatz.

PSV-Punkte: Kufen/Voss (2), Eichhof, Lehwald, (2) Alder (2), Kufen, Happ