Jungen NRW Liga

Der PSV Kamp-Lintfort verlor in der NRW Liga gegen den Tabellenführer Borussia Düsseldorf deutlich mit 0:10. Die Postsportler mussten verletzungsbedingt auf Robin Paus verzichten. So traten mit Tom Richter, Felix Sommer und Darijan Halilovic nur drei Spieler an. Phasenweise konnte das Team mit den zum Teil deutlich älteren Düsseldorfern mithalten und durch gute Ballwechsel das vorhandene Potenzial zeigen. Am Ende des Satzes hatten aber meistens die Gastgeber die Nase vorne, so dass am Ende lediglich 2 Sätze gewonnen werden konnten.

Am nächsten Wochenende steht das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Bayer Uerdingen auf dem Programm. Die Gegner haben sich zur neuen Saison deutlich verstärkt, so dass ein Match auf einem hohen spielerischen Niveau zu erwarten ist.

Herren Landesliga 6

In der Landesliga musste der PSV Kamp-Lintfort auswärts beim TuS 08 Rheinberg II antreten. Da beide Mannschaften momentan im unteren Tabellendrittel zu finden sind, ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem am Ende die PSV’ler mit 7:9 als Verlierer aus der Halle gingen. Der Start ging mit zwei gewonnenen Doppel durch Voss/Spettmann und Lehwald/Alder an die Kamp-Lintforter. Die darauf folgenden Spiele im oberen und mittlerem Paarkreuz konnten allerdings die Gastgeber gewinnen. Das starke untere Paarkreuz mit Carsten Alder und Mario Spettmann ging in allen 4 Spielen als Sieger vom Tisch. Michael Eichhofs Sieg im Spitzeneinzel ermögliche das Abschlussdoppel und die Hoffnungs auf eine Punkteteilung. Dessen Verlust in 4 Sätzen besiegelte am Ende die Niederlage, so dass die Mannschaft momentan am Tabellenende steht.