Vereinsfahrt PSV Jugend

Am 06.-08.05.2022 ging es für 9 Jugendliche und 4 Betreuer in das Sport- und Erlebnisdorf in Hachen, im Sauerland. Ein schönes Wochenende mit unzähligen Sport- und Spielmöglichkeiten wartete auf uns.

Untergebracht waren wir in Gruppenhäusern auf dem Gelände der Sportstätte, umringt von einem Volleyball-, Fußball- und Basketballfeld, einer großen Sport- und Schwimmhalle und sogar einem eigenen Tischtennisraum.

Nach der Ankunft erkunden wir erstmal das Gelände, konnten uns frei beschäftigen und am Abend eine kleine Nachtwanderung im umliegenden Wald machen. Nachdem wir versucht hatten, auch auf keine nächtliche Schnecke zu treten und die wirklich schöne Landschaft zu genießen, freuten wir uns alle auf den nächsten Tag.

Nach einer, wenn auch nicht gerade ruhigen Nacht (Dank der anderen Gäste auf dem Gelände…), standen am Samstag die gebuchten Sportarten Bogenschießen und Biathlon, je 90 Minuten, auf dem Programm. Bogenschießen machte auf jeden Fall viel Spaß, wir konnte kleine Wettkämpfe gegeneinander machen und jeder durfte die Vielzahl an verschiedenen Bögen ausprobieren (und selbst die Kleinsten wagten sich an den großen Herrenbogen und meisterten diese Herausforderung!). Beim Biathlon musste jeder seine Ausdauer unter Beweis stellen, dazu kam die Treffsicherheit mit den Lasergewehren.

Als wenn das nicht genug Sport gewesen wäre, powerten wir uns alle restlos beim gemeinsamen Fußball-, Basketball- und Handballspiel aus und rundeten den Tag in der gemieteten Halle ab. Auch dort probierten wir sehr viel aus (von Hockey über „one-touch-ball“, Schweinchen in der Mitte und Spiel mit riesen großen Gummibällen) und hatten allesamt sehr viel Spaß!

Zum Abend gönnten wir uns alle noch Pizza, bzw. Pommes und konnten, mit einer deutlich ruhigeren Nacht, alle gut schlafen.

Der Sonntag begann mit Muskelkater und einem kleinen Packchaos. Nachdem wir das geschafft hatten, spielten wir erneut Fußball-, Handball- und Volleyball, wenn auch deutlich ruhiger als am Vortag. Nachdem wir uns, zum Leidwesen mancher Betreuer, gegen Tischtennis im Tischtennisraum entschieden hatten, aßen wir noch gemeinsam zu Mittag und machten uns langsam auf dem Weg Richtung Kamp-Lintfort.

Insgesamt konnten wir ein wunderschönes Wochenende in Hachen verbringen, sehr viel Sport machen und vor allem Spaß haben!

Die Wahrscheinlichkeiten stehen gut, dass das nicht unser letzter Besuch im Sauerland war 😉