Jungen NRW Liga

Nach einem deutlichen 7:3 Sieg gegen SV DJK Holzbüttgen stehen die jungen Postsportler auf dem dritten Tabellenplatz. Den Sieg mussten sich die Spieler allerdings erarbeiten. Das Doppel R. Paus/T. Richter konnte zu Beginn gegen Holzbüttgens Spitzendoppel in drei Sätzen siegen. F.Sommer/D. Halilovic dagegen mussten gegen die unangenehme Kombination aus Abwehr- und Angriffsspieler hart kämpfen. Nachdem mehrmals ein Rückstand aufgeholt werden konnte, ging am Ende auch dieser Punkt an den PSV.

In den folgenden Einzeln erwischte Robin Paus einen unglücklichen Tag. Auch eine gute kämpferische Einstellung reichte nicht zum Sieg. Tom Richter dagegen agierte sicher und zeigte eine souveräne Leistung, die mit 2 Einzelsiegen ohne Satzverlust belohnt wurde. Im unteren Paarkreuz spielte Felix Sommer gegen den Abwehrspieler der Gegner fast fehlerfrei, was zu einem deutliche 3 Satz Sieg führte. Im zweiten Einzel waren seine Topspins nicht effektiv genug, so dass es nicht zum Punktgewinn reichte. Darijan Halilovic zeigte im ersten Einzel eine gute taktische und spielerische Leistung, so dass er verdient in 3 Sätzen als Sieger vom Tisch ging. Im zweiten Spiel musste er gegen die Abwehrbälle seines Gegenübers sehr oft lange Ballwechsel spielen. Am Ende des ausgeglichenen Matchs führten zwei gute Vorhandtopspins zum Sieg im Entscheidungssatz.

Herren Landesliga 6

In der Herrenlandesliga musste der PSV Kamp-Lintfort auswärts bei SC Bayer Uerdingen II antreten. Die Gastgeber spielten in einer guten Aufstellung mit einigen Spieler mit langjähriger Regionalligaerfahrung, so dass für die Postsportler nicht mehr als 2 Spielgewinne möglich waren. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Lediglich die Kombination Maik Lehwald und Carsten Alder mussten sich erst im Entscheidungssatz gegen Uerdingens Spitzendoppel geschlagen geben. In den Einzeln konnten im oberen Paarkreuz weder Maik Lehwald noch Michael Eichhof einen Satz gewinnen. Im mittleren Paarkreuz siegte Magnus Vollrath mit einer guten Leistung im fünften Satz. Carsten Happ blieb sieglos. Den zweiten PSV Punkt erspielte sich Robin Paus mit einem guten Spiel und einem 3 Satz Sieg. Durch diese 2:9 Niederlage steht die Mannschaft noch ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Tabellenplatz